© ©
Bild der Veranstaltung

"Die Konferenz der Tiere": Ein Orgelkonzert für Kinder nach dem Buch von Erich Kästner.

Mi, 18.8.2021 10:30 Uhr

   

Details

Kategorie

Konzert

Kurzbeschreibung

Ein Orgelkonzert für Kinder nach dem Buch von Erich Kästner.

Veranstaltungstext

Die Tiere der Welt haben genug von den nie endenden Kriegen der Menschen. Weil sie die Kinder der Menschen gern haben, wollen sie ihnen zuliebe etwas unternehmen. Und so berufen sie eine Konferenz aller Tiere ein. Sie beschließen, die Kinder zu entführen, um so die Erwachsenen zu Glück und Frieden zu zwingen. Erich Kästners satirische Utopie als äußerst klangschönes und spannendes Orgelkonzert, dem Kinder fasziniert lauschen werden.
Die Veranstaltung am 18.8.2021 richtet sich an die Schulklassen der Klassenstufen 3 – 6 der Elbtalgrundschule Wittenberge.

Zur Vorbereitung auf das Konzert wäre es sinnvoll, das Buch von Erich Kästner „Die Konferenz der Tiere“ mit den Kindern zu lesen bzw. es ihnen vorzulesen und mit ihnen zu besprechen.

Mitwirkende/Musizierende und aufgeführte Werke

Susanne Krau (Orgel)
Mareike Sabl (Sprecherin)

Unsere Orgel

Orgel von Pflug (1935), 49 III+P, el. Traktur

Eintritt

Eintritt frei; Spenden erwünscht

Veranstalter / veröffentlicht von:

Ev. Pfarrsprengel Wittenberge-Land

Adresse:
Perleberger Straße 24
19322 Wittenberge
Kontakt:

03877-5672441

[vid: 880 - id 372210]