Bild der Veranstaltung

Das Herz von Jenin

Fr, 12.11.2021 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Kino in der Kirche
Pfarrer-Voigt-Platz
14612 Falkensee-Finkenkrug
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Besondere Hinweise
"Das Herz von Jenin“ Israel, 2009, Dokumentarfilm, Originalton mit deutschen Untertiteln
Regie: Leon Geller, Marcus Vetter, 90 Minuten, FSK ab 12 Jahren
Als der 12-jährige Ahmed im palästinensischen Flüchtlingslager Jenin mit Freunden spielt, schießen ihm israelische Soldaten in den Kopf, weil sein Plastikgewehr einem echten zum Verwechseln ähnelt. Für Ahmed gibt es keine Rettung: Er stirbt im Krankenhaus von Haifa.
Sein Vater Ismael Khatib stimmt einer Organspende zu. ´
Zwei Jahre später besucht er die Kinder, denen seine Organe das Weiterleben ermöglichten. Darunter auch die Tochter orthodoxer Juden.
Quelle:
Evangelische Medienzentral
Eintritt
frei, Spenden erbeten
Ansprechperson
Thorsten Klein pfarramt@kirche-finkenkrug.de
03322 -20 62 92
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug
Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Neufinkenkrug

Waldstraße 34
14612 Falkensee
pfarramt@kirche-finkenkrug.de
http://www.kirche-finkenkrug.de
Waldstraße 34
Tel.: 03322/20 62 92
FAX 03322/42 94 187
Mail: oeffentlichkeit(at)kirche-finkenkrug.de
[423]