Blüthener Gespräche

Do, 29.10.2020 18 Uhr
Kurzbeschreibung
Gerhard Gundermann
Veranstaltungsort
Pfarrhausmuseum Blüthen
Lindenstraße 22
19357 Blüthen
Bild des Veranstaltungsortes
Besondere Hinweise
Herzliche Einladung zu Film und Gespräch:

Es ist der 14. Juni 1998 in der Prignitzgemeinde Krams. Gerhard Gundermann singt ein Solokonzert. Es wird sein letztes sein. Eine Woche später stirbt er in seinem Wohnhaus in
Spreetal bei Hoyerswerda. Wer war dieser Mann? Ganz unterschiedliche Antworten gibt es wohl und ganz unterschiedliche Sichtweisen, aber seine Musik und seine Texte, die sind wenig umstritten: „hier bin ich geborn so wie ins wasser fiel der stein hier hat mich mein gott verlorn und hier holt er mich wieder ein“.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Pfarrsprengel Karstädt-Land

Str. des Friedens 39 a
19357 Karstädt
am.bull@kirchenkreis-prignitz.de
https://www.kirchenkreis-prignitz.de
038788 / 90 47 22
[871]