"FLY ME TO THE MOON" - Predigtreihe

So, 28.7.2019 18 Uhr
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Pfarrerin Marita Lersner
Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Menschen mit Mobilitätseinschränkung
Besondere Hinweise
„Der Mond zu ihren Füßen“
Pfarrerin Marita Lersner


Am 21. Juli 1969 um 03:56 Uhr deutscher Zeit sprach Neil Armstrong seine berühmten Worte: „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.“ 500 bis 600 Millionen Menschen weltweit verfolgten die Mondlandung im Fernsehen oder im Radio. Wer es miterlebt hat, kann oft heute noch davon erzählen. Wir nehmen den 50. Jahrestag der Mondlandung zum Anlass, in einer Predigtreihe der Faszination des Mondes nachzugehen.
Dabei geht es vor allem um die Frage, wie das Betreten des Mondes das Selbstverständnis der Menschheit verändert hat. Was ist unser Platz im Universum? Und wie verhält sich das zu unseren Bildern von Gott? Theologische und kulturelle Aspekte des Erdtrabanten werden unser Thema sein.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde

Lietzenburger Str. 39
10789 Berlin
info@gedaechtniskirche-berlin.de
Redakteur Kultur in Kirchen:
Helmut Hoeft
Tel: 0302185023
Fax: 0302176090
kwg@helmuthoeft.de
[71]