wenn ich dich nicht getroffen hätte...Passionsmusik mit nachdenklichen Texten

So, 17.3.2019 17 Uhr
Veranstaltungsort
St. Jacobi-Kirche Perleberg
Kirchplatz
19348 Perleberg
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Besondere Hinweise
"Das Leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich gar nicht getroffen hätte" - diese Zeilen von Erich Fried aus seinem Gedicht "Nur nicht" inspirieren Gabriele und Valentin Kwaschik zum Nachdenken darüber, was die Passionszeit in diesem Jahr für uns bedeuten kann. Einen Eindruck des Leidens bzw. wirklichen Verlustes bekomme ich nur zu spüren, wenn ich jemanden auch nahe gekommen bin. Dieser Denkbewegung werden wir in Musik und Texten nachgehen. Erklingen werden Klavierstücke und Klangimprovisationen mit Klangstäben, Percussion und Monochord. Texte werden gelesen von Valentin Kwaschik.
Musikalische Kategorie
Musikalisch-Szenisches
Interpret(en)
Gabriele und Valentin Kwaschik.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Pfarrsprengel Perleberg

Kirchplatz 5
19348 Perleberg
st.jacobi@kirchenkreis-prignitz.de
03876/3068120