Von Menschen und Tieren

Sa, 30.6.2018 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Lieder und Gedichte
Veranstaltungsort
Ev. Kirche Meyenburg
Kirchplatz
16945 Meyenburg
Bild des Veranstaltungsortes
Besondere Hinweise
Dieses Thema hat sich der Kirchenchor für sein diesjähriges Sommerkonzert ausgewählt.
Lieder und Gedichte über Tiere gibt es sehr viele, davon handeln aber eigentlich viele von
den Menschen, vor allem in Fabeln. Im Orient ist es üblich, wenn man jemandem etwas erklären will, ihm eine Geschichte zu erzählen. Auch in der Bibel. So erzählt der Prophet Nathan dem König David eine Geschichte von einem Mann, dessen einziges Schaf weggenommen wird für ein Gastmahl, um dem König seinen Ehebruch zu verdeutlichen. Jesus
hat auch Geschichten erzählt um den Menschen seine Botschaft verständlich zu machen. Wir nennen sie Gleichnisse, zum Beispiel: Das Gleichnis vom Schatz im Acker, vom Weinberg, von einer kostbaren Perle, vom verlorenen Sohn, vom Feigenbaum usw..
Musikalische Kategorie
Chormusik
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Pfarrsprengel Meyenburg

Kirchstraße 3
16945 Meyenburg
h.kautz@kirchenkreis-prignitz.de
033968 / 80218
[878]