Festgottesdienst anlässlich des Wiedererklingelns der Orgel

Sa, 28.4.2018 14 Uhr
Pfarrer/in
Gundula Reinshagen
Veranstaltungsort
Ev. Kirche Bückwitz
Seestraße
16845 Bückwitz
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Kürzel für Gottesdienste
Besondere Hinweise
Voraussichtlich am 28. April 2018, 14:00 Uhr kann die Kirchengemeinde Bückwitz ein lang ersehntes Ereignis
feiern. Das wertvollste Ausstattungsstück der Kirche ist die Orgel des Instrumentenbauers Albert Hollenbach, der 1850 im Dorf Blankenberg geboren wurde und seine Orgelwerkstatt in Neuruppin betrieb. Die Bückwitzer Orgel wurde 1880 erbaut. Sie war eine der ersten Orgeln von Hollenbach. Nachdem sie ca. seit 60 Jahren verstummt ist, bekommt die Kirche mit der Orgel ihre Stimme wieder. Durch großzügige Spenden
konnte die Sanierung dem Orgelbauer M. Beckmann aus Friesack übertragen werden. Der Festveranstaltung zur Wiederinbetriebnahme der Orgel sehen wir mit froher Erwartung entgegen.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Pfarrsprengel Segeletz

Lindenstraße 41
16845 Segeletz
Pfarreringraetz@web.de
033970 / 13265