Bild der Veranstaltung
© Guido Werner

Falk Zenker

“Fantasievolle Klangmalerei zum Abheben“ - Gitarre & Live Looping
Do, 25.4.2024 20 Uhr
Kurzbeschreibung
“Fantasievolle Klangmalerei zum Abheben“ - Gitarre & Live Looping
Veranstaltungsort
Petruskirche Lichterfelde
Oberhofer Platz
12209 Berlin
Oberhofer Platz: Bus 284;
S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Bild des Veranstaltungsortes
Musikalische Kategorie
Gospel / Popmusik / Jazz
Aufgeführte Werke
Der Weimarer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler Falk Zenker wurde unlängst von der Fachzeitschrift Akustik Gitarre zu einem „der kreativsten Nylongitarristen des Landes“ gekürt. Seit mittlerweile drei Dekaden begeistert er mit seinem virtuosen Gitarrenspiel Publikum und Kritiker immer wieder aufs Neue.
Aktuell spielt und improvisiert Zenker Musik seiner letzten drei Alben “Estampie“, “Falkenflug“ und “Wellentanz“ und neues noch unveröffentlichtes Material. Mit raffiniertem Live-Looping vervielfältigt er dabei ab und an sein Gitarrenspiel zu orchestral-pulsierenden Klanglandschaften, das er als erster deutscher Akustikgitarrist seit 1997 auf der Bühne zelebriert.
Falk Zenker verspricht ein inspirierendes Konzerterlebnis, in dem er Räume schafft für schwereloses Träumen, atemberaubende Höhenflüge, heiter-kreative Gedankensprünge und für die Begegnung mit sich selbst.
Interpret(en)
Falk Zenker - Gitarre
Eintritt
16 €
Telefon
030 81 80 99 66
Ansprechperson
Kultur in der Petruskirche info@petrus-kultur.de
030 / 81809966
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf Lichterfelde

Ostpreußendamm 64
12207 Berlin
kuesterei@petrus-giesensdorf.de
http://www.petrus-giesensdorf.de
Telefon: 030 75 51 92 85
Fax: 030 75 51 92 84
[114]