“do not go gentle into that good night”

Sa, 30.6.2018 - So, 1.7.2018 jeweils 14-18 Uhr
Kurzbeschreibung
Werke von Nicole Sauerbrey, Matthias Galvez und Vincent Wenzel im VERWALTERHAUS
Veranstaltungsort
Ehm. Verwalterhaus, Alter Friedhof St. Marien – St. Nikolai
Prenzlauer Allee 1
10405 Berlin
Besondere Hinweise
„do not go gently into that good night“ – die erste Zeile eines Gedichts von Dylan Thomas, das dieser seinem sterbenden Vater gewidmet hatte. Auf deutsch etwa: geh nicht so gemächlich in diese lange Nacht hinüber. So liegt in dieser Zeile vor allem die Ermahnung, ja Ermutigung, sich nicht bereitwillig und ergeben in ein vermeintlich unabänderliches Schicksal zu fügen. Darauf basiert die Geschichte, die die Ausstellung erzählen will. Die drei Künstler Nicole Sauerbrey, Matthias Galvez und Vincent Wenzel im VERWALTERHAUS berichten, jeder aus seiner Persönlichkeit heraus, mit seinem Humor, seinem Sarkasmus oder gar in augenzwinkernden Grotesken, über die Versuche von Menschen, in das vermeintliche Chaos des Daseins eine ordnende Struktur zu bringen: Gelingen und Scheitern, Fähigkeit und Unvermögen.
Telefon
0157 581 89 479
Ansprechperson
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Südstern 8–10
10961 Berlin
info@evfbs.de
https://evfbs.de

[309]